Terms and conditions

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unser Internetportal auf http://www.handballsr.de


(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


HandballSR.de
Björn Schumacher
Menckestr. 6
D-12169 Berlin

zustande.

(3) Die Dienstleistungen unseres Webportals stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Dienstleistung gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Webportal vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
3) Anklicken der Buttons „Bestellen"
4) Anklicken der Buttons „Jetzt bestellen"
5) Abschluss des Bestellvorgangs über PayPal

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu den vorherigen Seiten gelangen und durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Erfolgreiche Registrierung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen Ihre Zugangsdaten und einen Link zu unseren AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://handballsr.de/agb einsehen. Ihre Bestelldaten können Sie nach einem Login in unserem Webportal im Untermenübereich „Service“ einsehen. Sie haben dort zeitgleich Zugriff auf Ihre Rechnungen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten keine gesetzliche Umsatzsteuer. Da es sich um ein reines Online-Angebot handelt, entstehen keine Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per PayPal.

§4 Lieferung
(1) Die Zugangsdaten werden dem Verbraucher nach Abschluss des Bezahlvorgangs über PayPal automatisch zugesandt.

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§5 Right of withdrawal


You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving any reason. The withdrawal period will expire after 14 days from the day of the conclusion of the contract.
To exercise the right of withdrawal, you must inform us of your decision to withdraw from this contract by an unequivocal statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail). You may use the attached model withdrawal form, but it is not obligatory. To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.


The withdrawal has to be sent to:

HandballSR.de
Björn Schumacher
Menckestr. 6
D-12169 Berlin
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Effects of withdrawal
If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will carry out such reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement

Special notes
Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.
Für die hier in Zusammenhang stehende Dienstleistung ist die insbesondere dann der Fall, wenn der Verbraucher den Online-Regeltest tatsächlich nutzt. Unter tatsächlicher Nutzung wird in diesem Zusammenhang die Durchführung und Absolvierung (bis zur Ausgabe eines Resultats) von mehr als einem Online-Regeltest verstanden. Der Login in das Webportal oder das bloße Beginnen eines Tests werden hingegen nicht unter eine tatsächliche Nutzung subsumiert.


Ende der Widerrufsbelehrung

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§6 Nutzung des Regeltests
Der Regeltest kann als ergänzendes Medium für die Verbesserung und Schulung von Regelkenntnissen eingesetzt werden. Alle Bestandteile des Tests sind ohne Gewähr und erheben keinen Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Mithin ersetzt der Regeltest keine Vorbereitung auf einen Schiedsrichter- oder Trainerlehrgang. Aus Sicherheitsgründen sowie zum Schutz der Kundendaten, ist der Zugriff auf den Regeltest nur durch jeweils eine Person pro registriertem Account möglich. Mithin wird eine zeitgleiche Session zugelassen. Erfolgt innerhlab einer Session ein weiterer Zugriff auf den bereits eingeloggten Account, erfolgt dessen Sperrung. In diesem Fall wird der Kunde per E-Mail über die im System hinterlegte E-Maildresse informiert.

§7 Upgrade oder Verlängerung eines Tarifs
Bei einem Upgrade oder der Verlängerug eines Tarifs im Zusammenahng mit einem bestehenden Account ist es zwingend erforderlich, dass die PayPal-Emailadresse mit der bei uns im System hinterlegten E-Mailadresse
übereinstimmt. Andernfalls wird ein neuer Account angelegt. Für den Fall, dass die Adressen nicht übereinstimmen, ist es erforderlich die im System oder bei PayPal hinterlegte Adresse zu ändern. Für Datenveränderungen oder -verluste zeichnet sich der Verbraucher bei nicht entsprechender Verfahrensweise selbst verantwortlich.

§8 Löschen von Accounts
Benutzeraccounts die keinem Tarif zugeordnet sind werden vier Wochen nach Ablauf des letzetn gültigen Tarifs gelöscht.

§9 Nutzung des Regeltests
Als Vertragssprache steht ausschließlich deutsch zur Verfügung.

Stand: 21.08.2015